Wer schon mal auf nem MEGA Event war kennt bestimmt das Bild von herumirrenden Cachern die Autos fotografieren, oder besser gesagt die TBs auf den Autos.
Hier in Frankfurt ist es noch ne Spur bizarrer, da das Cacher im Parkhaus stattfindet.
Man hat erst den Eindruck Leute habe sich verlaufen und suchen den Ausgang. Oder die würden für den Rückweg Fotomarken setzen. Ethisch gesehen ein großer Fortschritt gegenüber der Lebensmittelverschwendung wie Hänsel und Gretel es vollzogen.
Aber es ist die falsche Fährte.
Nein es geht um Statistik. Und die Leute sind alles andere als verwirrt. Sogar sehr nett wenn man ins Gespräch kommt. So zwischen 2 Autos, äh TBs.
Eine Steigerung findet man am Treppenhaus, hier ist ne Liste aufgehangen, damit man sich nicht die Mühe machen musst zu laufen.
Noch bizarr hab ich es in der Schweiz gesehen. Hier konnte man beim MEGA Schwitzerland direkt über nen FTP Server die Liste herunterladen. Natürlich im passenden Format für den TB-Logger.
In diesem Sinne, frohes sammeln.
Labels
- CacheSchwafel (33)
- GSAK (7)
- Wherigo Fortschrittskurs (7)
- Wherigo für Experten (19)
- Wherigo-Einstiegskurs (8)
Samstag, 21. Juni 2014
Herumirren im Frankfurter Parkhaus
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich bin auch durchs Parkhaus geirrt... allerdings nicht um TB´s zu fotografieren sondern um a. morgens den Aufgang zum Event zu finden und b. abends das Auto wieder zu finden! Aber ansonsten war es ein schönes Event! Viele Grüße, Jörg
AntwortenLöschen