Freitag, 7. Juni 2013

Minesweeper beim Project-Eck kurz vor der Veröffentlichung

Es sind noch gut drei Wochen bis es endlich los geht und Project-Eck seine Tore öffnet. Unter anderem wird auch der neue Minesweeper-Wherigo verfügbar sein. Die Finaldose ist bereits versteckt und es laufen die letzten Beta-Tests.

Abbildung 1: So in etwas wird es aussehen, wenn du vor der Entscheidung deines Lebens stehst: Risikiere ich zu graben oder versuche ich es lieber nebenan?
Das Spiel orientiert sich dabei an der Windows-Version, die wir schon seit vielen Jahren kennen: Laufe über das Spielfeld und entscheide für jedes Minenfeld, ob du graben möchtest oder doch lieber das Feld als Mine markierst.

Abbildung 2: Puh, nochmals Glück gehabt, oder war es gut kalkuliert?. Nach dem Graben auf einem Feld weiß man ob die Rechnung aufgegangen ist oder ob man sich verrechnet hat
Hat man sich zum Graben durchgerungen, dauert es nicht lange bis man über Erfolg oder Desaster informiert wird. Hab ich richtig gerechnet? Wenn ja, dann wirst du mit weiteren Informationen belohnt, die dir hoffentlich helfen werden weitere Minen auszumachen. Manchmal hilft auch einfach nur raten.

Abbildung 3: Die Rechnung geht aber nicht immer auf. Aber keine Angst. Wenn du ne Mine erwischt hast beginnt das Spiel von vorne und es heißt wieder: "Neues Spiel, neues Glück"
Strapaziere deine Glück aber nicht zu sehr. Beim ersten Fehlgriff war es das mit deiner Baggerkarriere und du fliegst samt deinem Grubengrabgerät in die Luft. Aber im Gegensatz zur Realität geht es klimplich aus und du kannst sofort wieder von vorne starten. Obwohl: So wenig ist es schon schade, dass man dem WIG-Player keine Vibrationskommandos mitgeben kann, ähnlich nem Gamepad-Kontroller.

Abbildung 4: Ganz so viele Minen wird es nicht geben, aber ein Kinderspiel ist es trotzdem nicht.
Es sind nicht mehr viele Male die ihr noch schlafen müsst ehe das Christkind kommt, äh ich meine bis zum Event der Events. Bis dahin könnt ihr ja am PC fleißig üben, um vor Ort beim Graben gewappnet zu sein.

1 Kommentar:

  1. Tolle Sache, da bin ich total gespannt drauf.
    Auch wenn ich den dazugehörigen Cache wohl nie signieren werde (zu weit weg) freue ich mich auf die cartridge zum spielen.

    AntwortenLöschen